KUNST & DESIGN
 
EHRLICH. TRÄUMEN.


KÜNSTLERISCHER WERDEGANG 

Geboren wurde ich am 24. März 1993 in Nürnberg. Seit meiner Kindheit konnte ich auf verschiedenste Art und Weise künstlerische Erfahrungen sammeln. Schon früh entwickelte ich hohes Interesse am Zeichnen, woraufhin ich eigene Charaktere und Fantasiewelten kreierte.

Durch eine Ausstellung lernte ich einen Künstler kennen, bei dem ich acht Jahre Mal- und Zeichenunterricht genoss.

Der Wechsel zur Lothar-von-Faber Fachoberschule in Nürnberg in der Fachrichtung Gestaltung ermöglichte es mir, meine Kenntnisse zu erweitern. In meiner anschließenden Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print lag der Schwerpunkt auf der Erstellung von Printmedien und dem Designen von Tapeten, Wandbildern und mehr. Nebenbei gestalte ich seit 2012 Artwork, Flyer, Logos und verschiedene Medienprodukte für Bands, DJs und Vereine. Auch Fotografie und Bildbearbeitung gehören zu meinen Leidenschaften, die besonders bei meiner hauptberuflichen Tätigkeit in einem Spieleunternehmen neben der Erstellung von Webgrafiken und Produktdesigns zum Einsatz kommen.

Zusätzlich zu klassischer Auftragsbearbeitung möchte ich projektorientiert Kunst erschaffen, die kritisch herrschende Moral- und Wertvorstellungen betrachtet; Kunst, die zum Träumen von einer besseren Welt einlädt; Kunst, welche die Schönheit der Natur widerspiegelt; ehrliche und alternative Kunst.